Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Sonntag, 14. Oktober 2012

The Holy Land *Jerusalem No3 Grabeskirche


Die Grabeskirche

DER Schmelz - und Tiegelpunkt des Christentums, der Ort der Kreuzigung, der Grablegung und Auferstehung.
Heute im Besitz von sechs verschiedenen christlichen Konfessionen, verwaltet seit Jahren eine muslimische Familie die Schlüssel zur Kirche, damit Gerechtigkeit und Neutralität so gut wie möglich gewährleistet ist.

Lange streife ich durch die menschenvollen Räume und versuchte die Energie des Ortes zu fassen. So viele gespeicherte Emotionen des Leides, des Schmerzes. Menschen aller Welt, die sich auf die Platte der Salbung werfen und ihre mitgebrachten Gegenstände, meist Rosenkränze und Heiligenbilder darauf segnen lassen. Verzweifelte Versuche, einen Moment länger in der Grabesstätte Jesu zu verweilen und eine Kerze anzuzünden. Der Geruch von Weihrauch, der schwer in der Luft liegt. Menschenreihen vor dem Ort der Kreuzigung und dem Felsen von Golgotha.

Im hinteren Teil der Kirche, unscheinbar und ruhig die Halle der Maria Magdalena. Der Ort der Auferstehung, mit der anschliessenden Kapelle der Fraziskaner. Ein Ort der Leichtigkeit und Ruhe. Dankbar setze ich mich in die Reihe der Bänke und versuche die Gefühle zu ordnen, die Gedanken zur Ruhe zu bringen.































Gemalte Bilder aus meiner Kinder Bibel nach Bridget Hadaway und Jean Atcheson



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen