Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Mittwoch, 26. Januar 2011

Angst


Die Gesichter der Angst. Sie sind so verschieden wie die Formationen der Wolken an einem windigen Herbsttag.
- Und doch gibt es solche, mit denen wir fast alle auf unserem Lebensweg irgendwann konfrontiert werden.

Ich hatte das Glück, zusammen mit der wunderbaren Fotografin und Künsterin Liliane Eberle und den lieben Inhabern der Non-Profit-Filmproduktionsfirma Lydaa, an einem Projekt zu genau diesem Thema zu arbeiten; Insgesamt zwölf Bilder, welche die grossen Ängste unserer Gesellschaft darstellen. Sechs davon durfte ich darstellen. Schauspielerisch inszeniert, von der Fotografin eingefangen, sollen die Fotos berühren. Aufrütteln. Uns zum Nachdenken bringen.

Das Shooting dauerte für mich zwei Tage und nahm alle Beteiligten mit auf eine Reise, die nicht immer ganz einfach war; Es verändert sich alles, wenn plötzlich jemand in einem Spitalbett liegt, angeschlossen an blinkende Maschinen, die bedrohliche Geräusche von sich geben - oder eine Frau in der Badewanne unter dem heissen Wasserstrahl sitzt, mit der Vorstellung, die Beschmutzung einer Vergewaltigung von sich zu waschen...

Die Bilder sollen an einem internationalen Ärzte-Kongress zum Thema "Angst" in Zürich ausgestellt werden. Nun, ich bin sehr gespannt auf das Resultat.

Vielen lieben Dank allen Beteiligten für diese Erfahrung. Es waren intensive, spannende und unglaublich kreative Tage.

bild von amyhanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen